Neue-Medien, E-Marketing, E-Mail-Marketing

Mit E-Mail-Marketing die gewünschte Zielgruppe ansprechen

Werbung soll wenig kosten und einen höchst möglichen Umsatz bringen. Mit dem direkten Ansprechen der Kundengruppe und dem geeigneten Dialoginstrument erreichen Sie Ihre Ziele.

E-Mail Marketing ist ein Bereich des Direktmarketings und kostet Sie nur den Aufwand für die Erstellung Ihrer digitalen Werbebotschaft. Dabei wird eine E-Mail als Übertragungsweg im Rahmen der Kundenkommunikation genutzt und an definierte Empfänger, welche dem Absender zuvor ausdrücklich ihr Einverständnis zum Empfang der Botschaften übermittelt haben, versendet.


Vorteile des E-Mail-Marketing

Niedrige Kosten:
Mit E-Mail-Marketing entstehen keine Produktions- und Versandkosten. Trotzdem entstehen auch hier Kosten für Providergebühren, Softwarelizenzen und Dienstleistungen rund um die Gestaltung, Einbindung, Beantwortung und Auswertung von E-Mails.

Dialogfähigkeit:
E-Mail-Marketing bietet Ihnen direkte Feedback-Möglichkeiten: Kunden können sofort Bestellungen aufgeben oder Umfragen schneller realisiert werden.

Hoher Response:
Durch das Hinterlegen von Hyperlinks in E-Mailings oder Newslettern erreicht man auch höhere Response-Raten.

Schnelligkeit:
Ohne viel Produktionsaufwand, schnell nutzenorientierte Nachrichten erstellen. Die kurze Dauer vom Versand einer Information bis zur Realisierung der Ergebnisse, erlaubt darüber hinaus eine kurzfristige Abschätzung des Erfolgs der Maßnahmen.

Präzises Marketing- Controlling:
Die Zahl der Rückläufer, die Anzahl der Klicks auf Hyperlinks in der E-Mail, die Anmelderate sowie die Klick- und Öffnungsraten eines Newsletters können erfasst werden. Diese Statistiken und Daten über das Kundenverhalten machen es möglich, Informations- und Produktangebote noch genauer den Bedürfnissen der Zielgruppen anzupassen.

Sie haben Fragen und Interesse am E-Mail-Marketing: Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!